6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Interessante Gespräche zum BCC-Stammtisch

Am 3. Juli fand bereits unser 4. BCC-Stammtisch bei DF0SAX auf dem Wachberg statt. Besonders gefreut haben wir uns über Gäste vom anderen Ende der Welt: Holger, ZL3IO war mit Xenia, ZL4YL und Birgit, ZL2YL zu Besuch. Die Familie ist vor einigen Jahren aus Deutschland ausgewandert. Für die WRTC 2018 in Wittenberg haben sich Holger und seine Tochter Xenia qualifiziert und nutzen die Gelegenheit, Freunde in der alten Heimat zu besuchen.

4. BCC Stammtisch bei DF0SAX

In der Diskussion über unsere Ergebnisse im CW-Fieldday stellten wir fest, dass im Gegensatz zum Fieldday in Neuseeland hier richtig viel los ist. Da in Neuseeland nicht so viele Funkamateure wohnen, hat man teilweise schon in einer knappen halben Stunde alle Stationen gearbeitet. Die Aktivitätszentren aus dem Rest der Welt sind dann mehrere tausend Kilometer entfernt - mit kleiner Fielddayausrüstung eine Herausforderung.

Wir waren uns aber einig, dass zum SSB-Fieldday im September wieder verschiedene Stationen aus Sachsen dabei sein werden. Später konnten noch Fotos und Filmaufnahmen von unserer Aktion zum Alexanderson Day am 1. Juli gezeigt werden. Die Begeisterung war immer noch greifbar.

Wir haben uns erneut über die zahlreichen Gäste sehr gefreut:
DJ4MF, DL1DTL, DL2JRM, DL3ALF, DL3DXX, DL5JJ, DL5LYM, DL8DXL, DL8DYL, DL9DRA, DO1ISE, ZL2YL, ZL3IO, ZL4YL

Bis zum nächsten Stammtisch am Dienstag, den 2. Oktober bei DF0SAX!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X