6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Maifeier mit vielen Gästen

Unsere diesjährige Maifeier fand am 29. April statt. Auch wenn das Wetter eher durchwachsen war, konnten wir 55 Gäste begrüßen.

Maifeier 2017

Nach Kaffee und Kuchen (Danke an DD7NT und DL8DYL) wurden erst einmal vier Zelte aufgebaut. Das war die finale Auswahl für die WRTC2018 in Jessen/Wittemberg für die Teilnehmerteams. Da viele mit anpackten, ging alles sehr schnell. Die finale Entscheidung wurde dann durch den Tent-Manager Robby, DM6DX und Chris, DL1MGB, Vorsitzender des WRTC2018 e.V. getroffen.

Dann ging es mit unserem diesjährigem Vortragsprogramm los:

  • "Funken aus Asien - XX9D" von DL5CW
  • "Spaß beim Funken mit kleiner Leistung/SOTA" von DL2DXA
  • "Funken von der Insel - VP6EU" von DL6JGN


Dank der Unterstützung von DL1AWI gab es wieder Original Thüringer Rostbratwürste, die wir uns zusammen mit den Salaten von YL Sigrid, DM6DX und DL8DYL schmecken ließen. Die Feuerstelle wurde wieder gut betreut, Gespräche und Diskussionen gingen bis weit in die Nacht.

Vielen Dank an alle Gäste fürs Kommen und auf ein Wiedersehen!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X