6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Spaß und tolles Ergebnis im CQ WPX CW 2018

Nachdem schon der WPX SSB viel Spaß gemacht hat, wollten wir auch im CW-Teil mit unserem neuen Rufzeichen DA2X mitmischen. 8 OPs haben gefunkt, weitere kamen mal gucken oder werkelten in und um die Station. Das sonnige Sommerwetter hat die Stimmung zusätzlich beflügelt - im Shack war es "schön" warm...

DA2X im WPX CW 2018

Wir freuen uns, dass dieses Mal wieder neue bzw. Gast-Ops an der Station aktiv waren: Kim, OH6KZP, wollte als Wettkämpfer zur WRTC im Sommer in Deutschland die hiesigen Ausbreitungsbedingungen testen. Fred, DL8DXL, vom OV S22 hatte zum letzten BCC-Stammtisch Interesse gezeigt. Dazu kamen noch René, DL2JRM von S50, Ralf, DL9DRA von S06, die beide schon bei uns gefunkt haben. Klaus, DL1DTL, Dietmar, DL3DXX, Mat, DL4MM, und und Irina, DL8DYL aus unserem OV haben die Truppe vervollständigt.  ... Insgesamt ein prima Team mit viel Spaß!

Wir haben M/2 gefunkt - also mit unseren aktuell vorhandenen zwei Kurzwellenstationen parallel. Für das Multi-Suchen wäre mind. eine dritte Station hilfreich - aber das soll ja auch irgendwann noch werden. Unsere To-Do-Liste für zukünftige Verbesserungen ist wieder länger geworden. Und wir haben festgestellt, dass wir intensiver an den laufenden Mast- und Antennenprojekten arbeiten müssen...

Auf unser Ergebnis sind wir trotzdem stolz: Es wurden erstmalig über 4.000 QSOs getätigt und mehr als 12 Mio Punkte erreicht. Das ist ein Meilenstein für uns und ein gutes Ziel für nächstes Jahr...

Vielen Dank an alle Anrufer und das Verpflegungsteam rund um Ralf, DL9DRA. Hier noch unser Ergebnis im Detail:

Contest : CQ World Wide WPX Contest
Callsign : DA2X
Mode : CW
Category : Multi Operator - Two Transmitter (M2)
Band(s) : All bands (AB)
Class : High Power (HP)
Zone/State/... : DX
Operating time : 47h59

BANDQSODUPPFXPOINTSAVG
160701261341.91
80621523613852.23
4011752432235393.01
2016443145934992.13
15600920110291.72
1066012881.33
Total417670125696742.32


TOTAL SCORE : 12 150 544

Operators : DL1DTL, DL2JRM, DL3DXX, DL4MM, DL8DXL, DL8DYL, DL9DRA, OH6KZP

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X