6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Sturm Friederike: Glück gehabt!

Am Donnerstag (18.1.2018) fegt auch über unseren Landstrich Friederike mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h lt. diversen Wetterdiensten. Die bange Frage war - was halten unsere Masten und Antennen davon?

Wir können beruhigt sagen: Wir haben ganz gut gebaut. Unsere Masten und Antennen darauf haben den Sturm ohne größere (sichtbare) Schäden überstanden. Die Vertical-Antenne für 160m musste hingegen in einem heroischen Einsatz von Sascha mitten in der Nacht gerettet werden. Hier waren Abspannungen lose bzw. ganz ausgehakt, einen Erdanker hatte es sogar verbogen. Glücklicherweise konnte Sascha die Abspannungen alle wieder einhängen, so dass die Antenne nicht umgefallen ist. Da müssen wir in den nächsten Tagen aber alles überarbeiten und sicherer machen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X