6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Tag der offenen Tür auch bei DL0HTW

Am 14. April fand in der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden der diesjährige Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag kommen vor allem zukünftige Studenten (und ihre Eltern), um sich über die Angebote der Hochschule zu informieren.

DL0HTW

Um für den aktuellen und künftigen Digitalisierungsanspruch fit zu sein, hatten wir uns den Schwerpunkt FT-8 eingerichtet. Die WSJT-X Software spielt mit unserem Stationsequipment bestens, so dass wir modernes Setup gepaart mit klassischem Amateurfunk Know-How in Theorie und Praxis vorführen konnten. Dabei sind etliche FT-8 Verbindungen auf 20m ins Log gekommen. Der Andrang der künftigen Studenten war leider überschaubar, nichtdestotrotz konnten wir auf die Angebote unseres OVs gut verweisen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X