6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Tolles Ergebnis für Ralf, DL3JJ im WPX SSB 2021

Der CQ WPX SSB-Contest fand Ende März statt - jetzt wurden die Endergebnisse veröffentlicht. Und wir können Ralf, DL3JJ zu einem tollen Ergebnis gratulieren:

Ralf, DL3JJ ist mit dem Kurzrufzeichen DP5A in der aus unserer Sicht besonders anspruchsvollen Kategorie Single Op QRP 160m gestartet. Nach der Auswertung standen für ihn 209 QSOs, 146 Multis und gesamt 53.144 Punkte zu Buche. Und das bedeutet: Sieger in Deutschland, Sieger in Europa und Weltsieg!!!

Auf die Frage an Ralf, was er denn nun als nächste Herausforderung sieht: "Ich will nächstes Jahr wieder in der gleichen Kategorie starten - mit Heizer im Shack ;-) Dann sollen es 60.000 Punkte werden - ich will in der ewigen Bestenliste dieser Kategorie von derzeit Platz 5 nach vorn rutschen." Wir drücken schon jetzt die Daumen für dieses anspruchsvolle Ziel und wünschen viel Erfolg!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X