6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Umzug der Bäume - unser Arbeitseinsatz am 24.9.

Am letzten Samstag wurde auf dem Wachberg "Bäumchen wechsle dich" gespielt.

Nachdem es in den letzten Tagen so schön geregnet hatte und die Erde nicht so steinhart aussah, wurde kurzentschlossen ein Arbeitseinsatz einberufen. Das Wetter war dann überrascht sonnig, so dass leider die Gartenbesitzer in den eigenen Gärten wühlten...

Wir legten trotzdem los:
Dietmar, DL3DXX besorgte extra einen Erdbohrer. Schon bei der Inbetriebnahme schwelgtenalle Anwesenden in Erinnerungen ausgelöst durch den Geruch von 1:40 Gemisch. Dank des Bohrers war es nicht ganz so kräftezehrend, die Löcher auszuheben.

Es wurden letztendlich 14 junge Bäume an anderer Stelle bei uns ausgebuddelt und in die neuen ausgebohrten Löcher mit frischer Erde vom Schicksalsberg (Komposthaufen) gesetzt. Ein 2022er Jahrgang Regenwasser rundete das Anwachsen der jugendlichen Setzlinge hoffentlich ab. Wir hoffen auf Erfolg.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X