6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Vorstand von S01 wiedergewählt

Wir nutzten den freien Tag zum Reformationstag für unsere Jahresmitgliederversammlung. Diese fand wieder in unserem Vereinsheim in Ottendorf-Okrilla statt.

S01 Mitgliederversammlung 2019

Im Bericht des Vorstandes gab Irina, DL8DYL einen kurzen Überblick zur aktuellen Mitgliedergewinnung. Es wurde unserem verstorbenen Mitglied Reinhard, DL6DQW und unserem ehemaligen Stationsleiter Dietrich, DL9CW gedacht. Aktuell gibt es ein Gastmitglied im OV - wir hoffen, dass Sören, DO1KOE auch langfristig bei uns bleiben möchte.

Im Bericht und der Diskussion nahm das Thema Ausbildung einen größeren Raum ein. Aktuell läuft unser dritter Ausbildungskurs. Der zweite CW-Kurs war im Frühjahr abgeschlossen worden. Hier danken wir allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement. Sascha, DL5JJ und Gerd, DG0OLB berichteten außerdem von ihren Erfahrungen als Beisitzer bei den Prüfungen der Bundesnetzagentur. In diesem Zusammenhang wurde auch über die Aktualität der Prüfungsfragen diskutiert. Hier wollen sich die Ausbilder den Fragenkatalog durcharbeiten und Änderungsvorschläge einreichen.

Im weiteren Verlauf wurden die ausgezeichneten Ergebnisse unserer Klubstationen DL0HTW bzw. DF0SAX/DA2X im Sachsencontest 2018, UKW-Contesten und weiteren Wettbewerben gewürdigt. Aktuell steht DL0HTW im UKW-Contestpokal auf Platz 4 - wir drücken die Daumen für einen erfolgreichen Jahresabschluss.

Wolfgang, DL1VJL berichtete außerdem über die Öffentlichkeitsarbeit bei DL0HTW im Rahmen von Aktionen der Hochschule. Leider ist es hier aufgrund der neuen Datenschutzvorschriften die fototechnische Berichterstattung schwierig. Auch im nächsten Jahr will sich aber DL0HTW an den Veranstaltungen wieder beteiligen. Die UKW-Contestaktivitäten sind auch schon gesetzt - wer als Gast-OP mal mitmachen möchten - gern bei Wolfgang, DL1VJL melden!

Bei DF0SAX wurde in den vergangenen Wochen wieder viel gearbeitet. aber auch gefunkt. Dazu kommen verschiedene Veranstaltungen. Hier sind wir sehr stolz auf die erfolgreiche Durchführung des ersten Distriktstreffen für Sachsen.

Den Abschluss des Vorstandsberichtes bildete eine Übersicht über den aktuellen Finanzstatus des OVs. Aufgrund des umfangreichen auch finanziellen Engagements unserer Mitglieder Förderer sind die Finanzen ausgeglichen.

Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, fand unter der Leitung von Klaus, DL1DTL (Wahlleiter) und seinem Helfer Knut, DM4KL die diesjährige Wahl des OVV und des stellvertretenden OVVs statt. Die Wahl verlief unspektakulär: Irina, DL8DYL wurde als OVV wiedergewählt. Auch Sascha, DL5JJ ist wieder als ihr Stellvertreter dabei. Die beiden dankten für das Vertrauen.

Zum Abschluss der Versammlung wurde kurz über den aktuellen Distriktvorstand in Sachsen sowie über die bevorstehende DARC-Vorstandswahl gesprochen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X