6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Wir haben Erfahrungen im WAE SSB gesammelt

Eigentlich waren nur Mikrofontest und Antennen-SSB-Tests geplant. Dann fragte Daniel, DJ4MF, an, ob man bei uns zum WAE SSB funken kann - es sollten aus seiner Sicht mindestens 100 QSOs werden.

In diesem Zusammenhang erinnerte ich mich, dass Angela, DL4DXF auch mal Interesse geäußert hatte. Bei uns war am Samstag eine Familienfeier. So wurde eine entspannte Aktivität geplant und tagsüber am Samstag und Sonntag gefunkt. Robert, DM7XX frönte seiner QTC-Leidenschaft, die bei ihm im letzten WAE RTTY geweckt wurde. Und ich habe verschiedene Mics und Einstellungen an unseren Icoms getestet.

Fazit: Die Quad geht gut in SSB auf 15m;10m war nicht für uns offen; wenn man den IC7610 richtig einstellt, kann man mit allen unseren Mikros gut funken - das Inrad W1-Headset hat uns am besten gefallen.

Weil wir gefragt wurden: Aufgrund dieser "Just-for-Fun"-Aktion hatten wir den Onlinescore nicht angeschmissen. Wir hatten so unseren Spaß ;-)

Contest         : Worked All Europe DX-Contest
Callsign        : DA2X
Mode            : PHONE
Category        : Multi Operator - Single Transmitter (MS)
Band(s)         : All bands (AB)
Class           : High Power (HP)
Operating time  : 22h50

 BAND   QSO DUP MLTS   QTC  POINTS   AVG
-----------------------------------------
   80     0   0    0     0       0  0.00
   40    20   0   13    10      29  0.95
   20   284  11   55   283     564  0.99
   15    97   3   52   159     256  1.00
   10     1   0    1     0       1  1.00
-----------------------------------------
TOTAL   402  14  255   452     850  2.11
=========================================
          TOTAL SCORE : 216 750

Duplikate nicht gewertet und ohne Einfluss auf Schnitt

Operators       : DJ4MF, DL4DXF, DL8DYL, DM7XX
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X