6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024
Termine des OV S22 und wichtige Informationen

Wir befinden uns, auch wenn die Vorschriften gelockert werden, immer noch in einer Zeit wo Corona stark verbreitet ist. Aus diesem Grund können manche OM nicht an OV-Abenden oder einer ordentlich einberufenen OV-Versammlung teilnehmen. Somit gilt die allgemeine Annahme, dass z.B. eine ordentliche Wahl eines neuen OVV und Vorstandes nicht rechtssicher durchführbar ist. Solange diese Bedingungen herrschen wird es aus Sicht des derzeitigen OVV DG4DSL keine OV-Versammlung geben.  Kleinere, auf Freiwilligkeit basierende OV-Abende sind dennoch möglich und können jederzeit organisiert werden.

Aktuell hat sich zudem noch kein OM gefunden der klar sagt, dass er die Nachfolge von DG4DSL als OVV antritt. DG4DSL kann auf Grund seiner Arbeit die Position eines OVV kaum noch mit Leben erfüllen.

Erfreulich sind die zahlreichen Contestaktivitäten an der Clubstation auf dem Großen Picho. Der OV S22 erreicht beständig vordere Platzierungen in der Wertung. Das ist für so einen kleinen OV eine großartige Leistung.

Auf DB0PIB findet jeden Donnerstag weiterhin gegen 19.30 Uhr eine Funkrunde auf dem 2 Meter Relais statt an der jeder OM teilnehmen kann. Danke an DL5DSB der den Rundspruch des DARC ausstrahlt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X