Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      DL0GZ QRV in FT8

      Gestern Abend ist es mir gelungen, neben dem CW Contest, unsere Clubstation in FT8 zu aktivieren. Nachdem ich vor einigen Wochen eine Nachhilfestunde zu FT8 beim Kurt, DL9FBF bekam, machte ich in meinem Urlaub viel FT8. Die Konfiguration des TS590 klappte recht schnell und ich machte 5-6 QSO.

      Ich habe dabei meine eigene externe Soundkarte benutzt und funkte einfachhalthalber (wie auf dem Bild vielleicht zu sehen) unter meinem Call.  Wir sollten mal über die Anschaffung einer SignaLink-Box nachdenken. Das spezielle Kabel zum TS590 ist bereit vorhanden.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X