Nachrichten Detailansicht

Regensburger OV Abend am 19.01.2018 mit Vortrag "Südamerika"

Der erste OV Abend des Ortsverbandes Regensburg (U13) im neuen Jahr findet am Freitag, den 19.01.2018 ab 20 Uhr im Gasthaus Landgraf in Wenzenbach-Grünthal statt.


Franz, DK9RL hat uns bereits in der Sonntäglichen Funkrunde von seiner Rundreise durch Südamerika berichtet. Dazu zeigt er uns an diesem Abend Bilder seiner Erlebnisse in Peru, Bolivien, Chile, Argentinien und Brasilien.Zu Beginn des Vortrags gibt er eine kurze geschichtliche Abfolge wie es zu dem Südamerika, wie wir es heute kennen, überhaupt kam. Neben kurzen Erläuterungen zu den einzelnen Bildern erzählt er auch einiges über Land und Leute der besuchten Länder.


In der Vorschau blicken wir auf die Februar QSO Party am ersten Sonntag im Februar, den 04.02.2018: An diesem Tag findet auch der BayerischeWinter Bergtag (BBT) auf 2m und 70cm statt.


Die arduino Gruppe um Hellmuth, DL2CH trifft sich bereits ab 19 Uhr vor dem OV Abend im Lokal: Es geht weiter mit dem Akku-Laderegler sowie der neuen arduino "Musikbox".


Gäste sind immer herzlich willkommen!


Info: Tobias Christoph, DC3TC, OVV U13