6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Jugendliche nehmen an der QSO Party zum Funkertag teil

Am Samstag, den 09.06. fand die diesjährige QSO-Party zum Funkertag statt. Unsere Teilnehmer vom Elektronikbasteln haben unter dem Ausbildungsrufzeichen DN4DAN erfolgreich ihre ersten Erfahrungen mit dem praktischen Funkbetrieb gemacht.

Leider war auf Grund des Wetters ein Kurzwellenbetrieb nicht möglich. Somit haben wir erfolgreich über die umliegenden Relaisfunkstellen auf 2m und 70cm gearbeitet. Somit kamen einige QSO's in das Log.

Wir bedanken uns bei allen QSO Partnern, die auf unseren "CQ Funkertag von DN4DAN" Ruf geantwortet haben und sich die Zeit für die Funkverbindung genommen haben.

Wir freuen uns bereits auf die QSL-Karten, welche dann den Teilnehmern übergeben werden.

Foto: Miriam und Tanisha am Mikrofon der UKW Station

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X