Detailansicht

Update zum DB0KYF!

Das Kyffhäuserrelais "DB0KYF" wurde am 23. Dezember 2017 wieder in Betrieb genommen. Zur Zeit befindet sich das Relais in der Testphase.

DB0KYF ist wie gehabt zu erreichen:
Frequenz: 439,125 MHz
Shift - 7,6MHz
Tonruf 1750Hz


Sollte der Testbetrieb erfolgreich verlaufen werden wird das Kyffhäuserrelais modernisieren und weiter ausgebaut. So ist, zum Beispiel ein APRS-Digipeater und ein Funkrufsender (DAPNET) geplant. Natürlich werden die X01er das Relais auch um DMR / D-STAR / C4FM erweitern. Ob HamNet kommt oder nicht, steht noch in den Sternen. Denn aktuell lassen die örtlichen Begebenheiten dies nicht zu.
Aktuelle Informationen zum Stand des Ausbaues oder zu Inbetriebnahmen, werden auf  www.OV-X01.de veröffentlicht.
Zum Schluss möchte sich der OV X01 noch beim Kyffhäuserfunkclub e.V., den DARC Ortsverbänden X05, X06, X07 für die Unterstützung beim Abbau und wieder Aufbau des Relais bedanken. Ebenfalls bedanken die X01er sich bei den zahlreichen Sponsoren, welche finanzielle und materielle Unterstützung geleistet  haben.
Eine Liste findet man unter https://ov-x01.de/sponsoren.html.
Wenn jemand den Ortsverband X01 und den Ausbau des Kyffhäuserrelais "DB0KYF" unterstützen möchte, kann er sich an den OVV DO2HEY (Sebastian) wenden oder das DARC Spendenkonto des OV X01 nutzen.

Nach einer Info von Sebastian, DO2HEY