Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      50 Jahre Amateurfunk in Schwedt

      "50 Jahre Amateurfunk in Schwedt" - unter diesem Motto waren die Mitglieder des Ortsverbandes Schwedt, Y19, ein Jahr lang auf den Bändern besonders aktiv.

      Aus selbigem Anlass wurde auch ein Kurzzeit-Diplom, das "Pipeline-Award", herausgegeben.

      Vom 01.12.2013 bis zum 30.11.2014 wurden unter dem Sonderrufzeichen DM50PCK rund 10.000 QSOs in CW, SSB und den digitalen Betriebsarten gemacht, um Funkfreunden aus aller Welt den Erwerb des Diploms zu ermöglichen. Zusätzlich steuerten die Freunde aus Schwedt noch 33.500 QSOs unter ihren eigenen Rufzeichen bei.

      Das "Pipeline-Award" konnte so bisher an 72 Stationen aus 16 Ländern verliehen werden.

      Weitere Infos zum OV Schwedt, DM50PCK und dem Pipeline-Award gibt es unter www.dl0pck.onpw.de.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X