Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

DM50PCK - Abschlussbericht

"50 Jahre Amateurfunk in Schwedt" - unter diesem Motto waren die Mitglieder des Ortsverbandes Schwedt, Y19, ein Jahr lang auf den Bändern besonders aktiv.

Vom 01.12.2013 bis zum 30.11.2014 wurden unter dem Sonderrufzeichen DM50PCK rund 10.000 QSOs in CW, SSB und den digitalen Betriebsarten gemacht, um Funkfreunden aus aller Welt den Erwerb des Diploms zu ermöglichen. Insgesamt gelangen Verbindungen mit 134 DXCC-Entities, davon 4408 in CW, 1736 in SSB und 3622 in digitalen Modis.

Zusätzlich steuerten 13 Mitglieder des Ortsverbandes noch 33.500 QSOs unter ihren eigenen Rufzeichen bei.

Weitere Infos zum OV Schwedt, DM50PCK und dem Pipeline-Award gibt es unter www.dl0pck.onpw.de.

 

Zu ihrer Aktion übersandten die Funkfreunde aus Schwedt dem Distriktsvorstand einen von Horst, DL2BQV, angefertigten, beispielhaften Abschlussbericht, den wir euch nicht vorenthalten möchten.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X