Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Ortsverband Frankfurt/Oder unter DA200TF aktiv

Bild Y22 funkt unter DA200TF aus Freidersdorf
Bild Y22 funkt unter DA200TF aus Freidersdorf

Am vergangenem Wochenende waren Mitglieder des Ortsverbandes Frankfurt/Oder, Y22, im Rahmen der Aktivitäten zum 200. Geburtstag Theodor Fontanes aus Friedersdorf aktiv.
Die örtliche Presse und ein TV-Team vom RBB waren ebenfalls vor Ort. Wie Micha, DL7UGN, OVV von Y22 berichtete, war man wohl etwas über die leisen 40m-Signale aus Süddeutschland verwundert. Hier war dann eine kurze Erläuterung zu den Eigenheiten der Kurzwellenausbreitung nötig.

Die Freunde aus Y22 bedauerten allerdings, dass das Interesse an DA200TF nicht besonders groß schien. Zeitweise starkes QRN tat ein übriges, so dass die QSO-Ausbeute insgesamt nicht so üppig ausfiel. Auch die an dieser Aktion beteiligten OMs aus Polen, welche unter SP3YPR/1 aus Chwarszczany (Quartschen) arbeiteten, waren enttäuscht - auch über die extrem geringe Resonanz bei Anrufen über die deutschen Relais jenseits der Grenze.

Allen an der Aktivität beteiligten trotzdem ein Dankeschön und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X