Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Y35 beim Maibaumstellen in Jüterbog

      Am 30. April 2017 fand auf dem Jüterboger Marktplatz das 7. Maibaumstellen statt.

      Die AG Elektronik des OV Luckenwalde, Y35, hat zum 4. Mal am Maibaumstellen einen Stand betreut. Mit zahlreichen Flyern, die über das breite Beschäftigungsfeld des Amateurfunks berichteten sowie über die bevorstehende WRTC 2018 in unserer Region informierten, wurde Interesse für den Amateurfunk geweckt.

      Die Besucher haben erste Eindrücke mit dem Morsealphabet und der Morsetaste erhalten. Nach einigen Übungen mit der Morsetaste konnten neun "Morsediplome" von den jüngsten Besucher erkämpft werden.

      Zwei Selbstbauprojekte mit blinkenden LEDs standen den Besuchern zur Erprobung ihrer Lötfähigkeiten bereit. Vorbereitete Leiterplatten, einfache Aufbauanleitungen und mit Unterstützung durch AG Mitglieder machten die Bauprojekte auch in der kurzen Zeit erfolgreich.

      Unser Stand war gut besucht - das Interesse war groß!

      Vy 73 Thomas, DL1TKI

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X