Nachrichten

Aktuelles / News

Frank - DM5WF -

Erika Möbius, DG2UA, silent key

Liebe Mitglieder, der Vorstand hat erneut die traurige Pflicht euch zu informieren, dass am 12. November diesen Jahres unser Mitglied Erika Möbius, DG2UA, im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Erika war seit 1977 DARC-Mitglied und später Gründungsmitglied des Ortsverbandes Bad Liebenwerda, Y32. Seit der Fusion mit dem Ortsverband Mühlberg/Elbe,...

Mehr

Der Vorstand hat die traurige Pflicht, euch zu informieren, dass unser Mitglied Joachim Winkler, DK1QF, am 10. November diesen Jahres im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Jo, wie ihn alle nannten, war seit 2006 Mitglied unseres Ortsverbandes. Er betrieb unser gemeinsames Hobby aktiv und war regelmäßig auf den Bändern präsent. So arbeitete er immer...

Mehr
Frank - DM45WF -

Mitgliederversammlung bei Y43

... nicht Vergessen!

Am Freitag, 15. März, ab 19:00 Uhr im Gasthof "Zum Elstertal" in Zeischa:

MITGLIEDERVERSAMMLUNG und Vorstandswahl 2019!

Die Einladungen sind allen Mitgliedern fristgerecht per E-Mail über den Verteiler zugegangen.

Für die, die es übersehen haben (oder wo das Postfach wiedermal voll ist) hier zum Download ...

73 Frank, DM5WF

Mehr

Nachdem es in den letzten beiden Jahren an DM5D relativ ruhig geworden ist, einige Akteure waren in die WRTC 2018 Organisation eingebunden und es waren diverse Umbau- und Renovierungsarbeiten zwingend notwendig geworden, sollte es in diesem Jahr wieder etwas mehr Contest-Aktivitäten vom Wetterberg geben.

So hatten wir den UKW-Contest im März als...

Mehr
Frank - DM5WF -

Kloatscheeten bei I43

Liebe Y43er und Freunde,

dieser Tage erhielt ich von unseren Freunden aus dem Partner-OV I43, Niedergrafschaft, die Einladung zum alljährlichen Kloatscheeten.

Holger, DD9BH, OVV von I43, lässt den Y43ern viele Grüße von den Niedergrafschaftern ausrichten und sie würden sich freuen, wenn wieder Mitglieder unseres OVs den Weg in die Niedergrafschaft...

Mehr
Frank - DM5WF -

Neujahrsfete 2019

Liebe Y43er und Freunde,

wie schon zu den OV-Abenden verkündet, findet am Freitag, 18. Januar, unsere traditionelle Neujahrsfete im üblichen Bowling-Stil statt. Wir haben uns dafür in diesem Jahr für "Schülers Gasthaus" in Plessa entschieden.
Diesmal ein etwas anderer Ablauf, wir beginnen um18:00 Uhr mit einem gemensamen Essen und werden danach die...

Mehr

Nachdem gestern um 14:00 Uhr Ortszeit die WRTC-Stationen den Betrieb einstellten legte sich dann auch bei mir die Anspannung der letzten Wochen und Monate.

Das Online-Scoreboard immer im Blick, hatte ich mich kurz vor Contest-Ende auf unseren alten Fieldday-Platz nach Kosilenzien begeben. Hier saß eines der deutschen Teams. Manfred Wolf, DJ5MW, und...

Mehr
Frank - DM5WF -

Wolfgang Möbius, DL8UAA, silent key

Am 28. Mai, kurz vor Vollendung seines 77. Lebensjahres, verstarb unser langjähriges Mitglied und Träger der goldenen Ehrennadel des DARC OM Wolfgang Möbius, DL8UAA.

Wolfgang war Gründungsmitglied des Ortsverbandes Bad Liebenwerda, Y32, und von 1990 bis 2007 Vorsitzender des Distriktsvorstandes Brandenburg. In dieser Funktion und prägte über ...

Mehr

Am 10. Mai 2018 (Himmelfahrt) fand unsere alljährliche traditionelle Familien-Fuchsjagd statt.
Wir konnten auch wieder einige ARDF-Freunde aus Y234, OV Cottbus begrüßen. Fazit:

  • Es hat Spaß gemacht
  • Das Wetter war perfekt
  • Das Essen hat geschmeckt ...

Wenn man hier klickt kommt man zur Auswertung und einer Foto-Show von 2011 bis 2018.

73 Hans DL3UKH

Mehr

Am 10. Mai 2018 (Himmelfahrt) um 14:00 Uhr findet in Zeischa, einem Ortsteil von Bad Liebenwerda, an üblicher Stelle (kleiner Teich Ortsausgang Richtung Haida) wieder unsere Y43-Familien-Fuchsjagd statt.

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen. Auch Schaulustige und Familien-Angehörige sind willkommen! Es werden 4 Stk. 80m-Füchse mit dauernd morsend...

Mehr

Archiv

To top

Archiv Datumsmenü

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X