Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Contestertreffen 2010

      Bild Contestertreffen Y43 2010
      Bild DG6ISR

      Am 2. Januar hatte DM5WF die Contest-Freaks des OVs zum traditionellen Jahrestreffen geladen.
      Trotz des zeitigen Termins und Wintereinbruchs waren 8 OMs der Einladung gefolgt und nach Brottewitz angereist. Zum Auftakt gab es erst mal für jeden, auch schon traditionell, eine große Portion Chili con Carne. Nachdem man sich ausgiebig gestärkt hatte, wurde bis weit nach Mitternacht diskutiert, gefachsimpelt und das letzte Contest-Jahr ausgewertet.

      Andy, DL8UAT, konnte ein positives Fazit ziehen. Trotz der aus verschiedensten Gründen in 2009 stark verminderten Aktivitäten wurden die anvisierten Ziele erreicht.

      In Sachen UKW-Contest-Pokal an dieser Stelle nochmals unseren Glückwunsch an Sven, zum Sieg im in  Brandenburg, und an Christian zum 3. Platz!
      Ebenfalls Glückwunsch an His und Bernd sowie ihren Helfern für den 2. Platz in Brandenburg in der Mehrmann-Kategorie! Und uns allen natürlich ein kräftiger Schulterklopfer für den 2. Platz in DL in der OV-Wertung!

      Die Clubmeisterschaft ist zwar noch nicht endgültig ausgewertet, aber auch hier dürfte es zum 2. Platz in Brandenburg gereicht haben.
      Insgesamt also erneut eine durchaus positive Bilanz.

      Sehr interessant auch der anschließende Bericht von His, DL5YWM, über seine letzte IOTA-Aktion unter OA4BHY/2  von SA-075 "Isla Corovado" vor der peruanischen Küste.

      In gemütlicher Runde wurden zum Abschluss noch die Minimalziele für das neue Jahr "festgeklopft".

      Allen Mitgliedern eine erfolgreiche Contest-Saison 2010!

      73 Frank DM5WF

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X