Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      MARCONI 2009

      Selten war das Wetter an einem Contestwochenende so schön wie das des Marconicontests. Dank der Hilfe von Torsten (DM1TS) und Bernds Schwiegervater Horst konnten Bernd (DG6QF) und ich (DL5YWM) kurzfristig am Samstagmittag, zusätzlich zu 2x17el M², einen 2. Mast mit 4 gestockten Big Wheels errichten.  Erste Tests machten Hoffung auf mehr: die norwegische Bake LA8VHF (ca. 900km) war durchgehend hörbar. Leider nütze dies im weiteren Verlauf des Contests mangels Gegenstationen aus dieser Richtung gar nix. Pünktlich 15:00 Uhr Küchenzeit ging es dann auf 144.115 los. Nach einer Stunde standen die ersten 11000 Punkte im Log. Die Condx waren eher als durchschnittlich bis unterdurchschnittlich einzustufen. Bemerkenswert war die sehr gute Aktivität aus Ungarn (17 QSO’s) und Frankreich (15 QSO’s). Im Vergleich zu letztem Jahr enttäuschend die Beteiligung aus Italien. Viele Bergstationen aus JN34, JN63 & JN64 waren nicht QRV. Summa summarum standen am Ende incl. 3h Bettruhe 432 QSO`s mit 147000 Punkten im Log.

      73 de Bernd, DG6QF & Daniel, DL5YWM

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X