Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Nachricht aus dem Osten

      Bild Leuchtturm Jaroslawiec bei Nacht

      Nach 600 Kilometern und 7 Stunden Fahrt hatten DL8UAT und DM5WF das Ziel der diesjährigen Leuchtturm-Aktivierung, Lighthouse Jaroslawiec, erreicht.
      Nachdem sich, wieder aller Erwartungen, die Straßen vom Elbe-Elste-Land bis Koszalin an der polnischen Ostsee-Küste in bestem Zustand zeigten, wurde uns auf den letzten 50 Kilometern dann doch noch einiges ein Schnee geboten. So hatte auch der Fahrer noch richtig Spaß an der Tour.
      Im Leuchtturm angekommen wurden wir sogleich von Wies, SP1EG, Waldek, SP1DPA, und Timo, DK9WE/SO1WE in Empfang genommen und aufs Beste bewirtet.
      Die Antennen waren bereits in Stellung gebracht worden und Waldek und Timo hatten auf 160m schon die ersten Pile-Ups erzeugt.
      Während ein OM funkte waren die anderen gemütlich am Klönen. Ab 22:00 Uhr UTC soll dann der CQ-160-Meter-CW-Contest bedient werden. Morgen Vormittag werden wir noch eine G5RV installieren und dann den Light-House-Huntern Gelegenheit geben POL-009 bzw. PL0014 auf verschiedenen Bändern zu arbeiten.

      Vy 73 vom Leuchtturm Jaroslawiec von DL8UAT und DM5WF/SO1UFN samt Crew.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X