Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Y43 gewinnt UKW-Contest-Pokal 2008

      Bild Kloatscheeten bei I43
      Bild DG6ISR und DG6QF mit den Pokalen

      Kurzbericht aus der Niedergrafschaft und von einer erfolgreichen Fahrt gen Westen.

      Bernd, DG6QF, Sven, DG6ISR, und Frank, DM5WF, hatten sich am 13. Februar Richtung Niedergrafschaft in Bewegung gesetzt um unsere Freunde bei I43 zu besuchen und bei dieser Gelegenheit die Pokale für den UKW-Contest-Pokal in Dorsten abzuholen.
      Bernd, DG6QF, konnte den Pokal für den 3. Platz in der Einzelwertung in Empfang nehmen und für den OV gab es den Pokal für den 1. Platz in der OV-Wertung. Im Rahmen der GHz-Tagung gab es dann die üblichen guten und informativen Vorträge.

      Am Samstag Nachmittag durften wir dann an einem traditionellen Niedergrafschafter Gaudi-Wettbewerb  - dem "Kloat-Scheeten" teilnehmen. Dabei werden, nach umfangreicher Stärkung mit Grünkohl und anderen Niedergrafschafter Spezialitäten, von zwei Mannschaften in lustiger Runde eigenartig geformte Holzscheiben durch die Landschaft geprügelt. Wer dabei am Ende gewonnen hat, entzieht sich allerdings bis jetzt unserer Kenntnis. Das Ganze endet dann in einem überaus gemütlichem Beisammensein. Wir werden zum nächsten OV-Abend umfassend berichten.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X