6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

DM5D wieder aktiv

Bild DG6QF

Nachdem es in den letzten beiden Jahren an DM5D relativ ruhig geworden ist, einige Akteure waren in die WRTC 2018 Organisation eingebunden und es waren diverse Umbau- und Renovierungsarbeiten zwingend notwendig geworden, sollte es in diesem Jahr wieder etwas mehr Contest-Aktivitäten vom Wetterberg geben.

So hatten wir den UKW-Contest im März als erstes Event eingeplant. Ohne großen Stress, nur 2 Meter, verteilt auf vier Akteure, sollte es eine ganz lockere Akltion werden. Leider klappte das nicht ganz so. Von den vier kleinen Funkerlein blieben krankheitsbedingt plötzlich nur noch zwei übrig, die dann selbst auch noch gesundheitlich und zeitlich eingeschränkt waren.

Nun, DG6QF und DM5WF haben versucht, aus der Situation noch das beste zu machen. So kamen in den 20 Stunden Betriebszeit rund 540 QSOs mit ca. 165000 Punkten ins Log. Imerhin das beste Ergebnis, was wir bisher in dieser Konstellation an DM5D zusammengefunkt haben. Nach den claimed scores ist das der 4. Platz in DL. Schauen wir mal, was nach der Auswertung übrig bleibt.

Trotzdem hat's Spaß gemach und wir denken enrnsthaft über den Mai-Contest nach. Und sollten uns die OPs nicht ganz ausgehen, dann sogar wieder auf mehreren Bändern. Aber vielleicht hat auch einer der geneigten und interessierten Leser Lust, an einer relativ gut ausgerüstetenn Station mitzumachen ... Einfach bei uns melden.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X