6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

SP-DX-Contest aus der Niedergrafschaft

QSL SP-DX-Contest 2008

Am Wochenende 05./06. April fand der diesjährige SP-DX-Contest statt. Eine gemischte Mannschaft polnischer und deutscher Funkamateure aus OT14, I43 und Y43 startete unter dem Rufzeichen DM5D aus der Niedergrafschaft.

Geert, DF3BM, OVV von I43, hatte seine Station zur Verfügung gestellt. Wies, SP1EG, brachte zwei Schüler der Marineschule in Kolberg mit, welche bei dieser Gelegenheit ihre Contest-Feuertaufe absolvierten. Insgesamt wurden 292 QSOs gefahren, damit 45.552 Punkte erreicht und in der Mehrmann-Kategorie der 1. Platz in DL belegt. Alle QSOs wurden inzwischen mit einer speziell dafür gedruckten QSL-Karte bestätigt.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Geert und den ganzen OV Niedergrafschaft für die erwiesenen Gastfreundschaft.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X