Nachrichten Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Nachrichten Archiv

      Archiv der Nachrichten aus dem AJW-Referat

      Amateurfunklehrgang für einen einzelnen Teilnehmer?

      Habt ihr auch das Problem, dass sich hin und wieder mal eine einzelne Person für den Amateurfunk interessiert, mit dem OV Kontakt aufnimmt und gern einen Lehrgang zum Amateurfunkzeugnis machen möchte? Aber für einen Einzelnen kann man doch diesen Aufwand nicht machen und einen Lehrgang für ihn allein ansetzen, oder?

      Doch, das geht jetzt – sogar ganz einfach. Eckart, DJ4UF, hat einen E-Mail-Fernlehrgang entwickelt, den ab sofort auch einzelne Ausbilder im OV nutzen können.

      Weitere Informationen im Ausbilderbereich

      Annette, DL6SAK

      Liebe Ausbildungsreferenten

      Herzlich willkommen im neu gegründeten Referat Aus- und Weiterbildung!

      Die Förderung von Aus- und Weiterbildung ist eine wichtige Aufgabe im DARC und wir freuen uns sehr, dass ihr alle mit an Bord seid!

      Unser Webmaster Günter Dittko, DK2DQ, und ich sind gerade dabei die Webseite (http://www.darc.de/ajw) zu aktualisieren.

      Wie bereits mit vielen persönlich besprochen, arbeiten wir hier eng mit euch zusammen.

      Unter AFU Lehrgänge (https://www.darc.de/ajw/ausbildung) führen wir alle Ortverbände und Gruppen in den Distrikten auf, die ausbilden und Lehrgänge anbieten. Hier verlinken wir direkt auf die Ausbildungslinks der Webseiten der OVs und Gruppen. Bitte sprecht eure Ausbilder an und bittet sie ihre Webseiten aktuell zu halten.

      Dadurch erreichen wir direkt und auch über Ortsverbandsmitglieder die meisten künftigen Teilnehmer unserer Lehrgänge!

      Neue Lehrgänge können unter https://www.darc.de/der-club/referate/ajw/ausbilder-infos/ gemeldet werden und erscheinen damit auch gleich in der nächsten Ausgabe der CQ DL.

      Wir werden uns regelmäßig hören lassen und freuen uns über eure Vorschläge!

      73/33, Annette DL6SAK und Günter DK2DQ

      Günter, DK2DQ

      Neustrukturierung der Webseite

      Aufgrund der Teilung des AJW - Referates in die neuen "Referate Aus- und Weiterbildung" sowie "Jugendarbeit" ist eine Umgestaltung dieser Webseite notwendig.

      Wir sind bemüht, diese Umgestaltung so schnell wie möglich durchzuführen und hoffen auf Euer Verständnis.  

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X