6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

UKW-Nachrichten Detailansicht

50. WAEDC RTTY am 10./11. November

Am kommenden Wochenende findet zum 50. Mal der WAEDC RTTY Contest statt. Es ist zwar das 64. Jahr in dem ein WAEDC Contest stattfindet, jedoch wurde der RTTY-Teil erst 1969 eingeführt, nachdem Uli Stolz, DJ9XB, im Jahr 1966 angefragt hatte, ob man RTTY nicht auch in die WAEDC-Serie mit aufnehmen kann.

 „Lasst uns dieses 50jährige Jubiläum mit viel RTTY-Aktivität am 10. und 11. November 2018 im Contest feiern“, ruft Marco Holleyn, DJ4MH, WAEDC Manager auf. Der Start ist am Samstag um 0000 UTC und das Ende am Sonntag um 2359 UTC. Im RTTY-Teil zählen – im Gegensatz zu CW und SSB – auch Verbindungen mit dem eigenen Kontinent.

Lediglich der QTC-Verkehr muss zwischen zwei Kontinenten abgewickelt werden. Die aktuellen Regeln findet man unter: http://www.darc.de/…/con…/worked-all-europe-dx-contest/waedc. Der Upload-Link für das 2018er Log lautet https://www.dxhf.darc.de/~waerttylog/upload.cgi…. Für die Diplomjäger ist es eine der letzten Gelegenheiten das 70 Jahre WAE Diplom zu arbeiten: https://dcl.darc.de/~dcl/public/diplom_details.php…. Zu diesem Zweck ist DJ7ØWAE im Contest aktiv. Viel Erfolg im Contest!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X