Aktuelles

DF4ZL

Korrektur/Klarstellung zur CM* (Stern) Ausschereibung in der CQDL 06/20

In die Ausschreibung der CM* (Stern) in der CQDL 06/20 auf Seite 64 hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, was eine Umschreibung dafür ist, dass ich ihn gemacht habe.

 

Unter Punkt 2. Wettbewerbe steht für den 6.-7.6.20 1400 - 1400 UTC ein VHF-/UHF-Mikrowellen Contest.

Richtig muss es heißen: DARC-Mikrowellen Wettbewerb.


SORRY 73 Paul, DF4ZL

DF4ZL

Regelungen für den UKW Contest im Juni

Update

 

Das Referat Conteste hat für den Juni UKW Contest folgende Regelungen beschlossen:

  • Die Teilnahme von Single Operator Stationen, die portable arbeiten ist erlaubt.
  • Wegen der noch immer geltenden Beschränkungen wird der Juni Contest ohne Multi Operator Klassen ausgetragen
  • Die Ergebnisse der SOP Klasse 5 (SOP 1,2 GHz) zählen zu der CM* (Stern)
  • Alle Single OP-Klassen zählen für die Einmannwertung des UKW-Contest Pokals
  • Die OV-Wertung im UKW-Contest Pokal wird wieder fortgeführt. Für diese Wertung zählen alle Single OP Stationen eines OVs.

Wir bitten euch, alle geltenden Corona-Regelungen strikt einzuhalten.

73 und viel Erfolg im Contest

DF4ZL

Funk.Tag on the air Contest: Urkunden-Download wieder OK

Der Download der Urkunden funktioniert wieder. Der Fehler ist bei der Fehlersuche einfach verschwunden.

DF4ZL

Problem beim Urkunden-Download für Funk.Tag on the air

Beim Urkundendruck für den Funk.Tag on the air contest kommt es zurzeit zu einem Fehler. die Angabe des Contestteils wird nicht richtig dargestellt. (UKW-Urkunde für KW-Teilnahme)

SORRY

Wir arbeiten daran und melden es hier, sobald der Fehler beseitigt ist.

DF4ZL

WPX Contest: Logs können nur per Upload eingereicht werden

Leider ist die offizielle, deutsche Übersetzung, auf die ich im Contest-Kalender verlinkt hatte, falsch.  Logs können nur noch per Upload eingereicht werden. Logs via E-Mail werden nicht angenommen. Link zum Upload: https://www.cqwpx.com/logcheck/

DF4ZL

STAYHOME Contest Software

Für den STAYHOME-Contest am 6./7.6.2020 hat die HAMCrew von ARCOMM eine spezielle Contestsoftware für dieses Event erstellt die unter diesem Link: www.hamoffice.de/hamstayhome.htm kostenlos herunter geladen werden kann.

DB9PS

Mobilwettbewerb des Distriktes Württemberg: Endergebnis

Hier der Link zu dem Ergebnis des Großraummobilwettbewerb des Distriktes Württemberg am 17.05.2020.

DF4ZL

QSO Party am Funkertag: Änderung der Ausschreibung

Nachdem in DL der Contestbetrieb auf 50MHz erlaubt wurde, zählen ab 2020 in der QSO Party am Funkertag auch QSOs auf dem 6m Band. Hier der Link zu der geänderten Ausschreibung: www.darc.de/der-club/referate/conteste/qso-partys/qso-party-am-funkertag/

 

DF4ZL

STAYHOME Contest

The Finnish Amateur Radio League, (SRAL), die Araucaria DX Group (ADXG) aus Brasilien und  Radio Arcala, OH8X laden zu einem besonderen Contest ein: dem STAYHOME Contest. Die Aktivität findet statt am 6/7 Juni 2020 von 10:00 bis 09:59 UTC. An diesem Wochenende werden STAYHOME-Stationen  aus über 30 DXCC-Gebieten aktiviert. Ausschreibung unter:  https://www.darc.de/der-club/referate/conteste/stayathome-contest/

 

 

DF4ZL

Update der DARC CM*

Die CM* wurde mit dem Endergebnis des FunkTag on the Air Contest berechnet und der neue Zwischenstand ist hier erreichbar: www.dxhf.darc.de/~cm/user.cgi

 

 

 

 

Kontakt

Referent

Paul Schimanski, DF4ZL
Mainstr. 122
64546 Mörfelden-Walldorf
Tel.: 06105 5912
df4zl - at- darc.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X