6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachricht

Bericht zum "Notfunk-Frühschoppen" im OV C03

Zu unserem wöchentlichen sonntäglichen Frühschoppen in Seehausen am Staffelsee von C03, hatten wir besonderen exklusiven Besuch. Nach den einleitenden Worten von unserem OVV Peter DL1PN referierte Peter DJ1CC über die Aktivitäten und den Sachstand des Notfunk und Katastrophen Referates im Distrikt C (Oberbayern). Er stellte uns den Notfunkkoffer mit Winlink vor.

Christoph DG1MIA, Mitglied im C03 erläuterte die Struktur der geplanten Zusammenarbeit mit dem DARC aus Sicht des THW.

Peter DBMJ der "Regisseur" des Notfunk-Relais Tegelberg berichtete über seine bisherigen Aktivitäten mit dem THW aus dem Distrikt Schwaben.

Der Frühschoppen endete gegen 17:30 Uhr mit vielen interessanten neuen Gedankensätzen und der Feststellung, dass auf Bundesebene noch sehr viel gemeinsame Arbeit erforderlich ist.

Link zum OV C03

http://www.darc-c03.de/neuigkeiten/22-latest/405-notfunk-referat

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X