6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachricht

Funkamateure erwerben BOS-Zeugnis

Die Landshuter Notfunkgruppe schließt das Jahr mit einem Paukenschlag ab. Durch geduldige und diplomatische Vorgehensweise der Verantwortlichen in Sachen Notfunk in Niederbayern, bzw. der Notfunkgruppe Landshut, konnte eine in Deutschland einmalige Zusammenarbeit zwischen Funkamateuren und Rettungs- bzw. Katastrophenbehörde und Feuerwehr erzielt werden. 

Auch der Umstand, daß der stv. Leiter des Katastrophenschutzes im Landkreis Landshut, Jürgen Reckert auch Mitglied im OV Landshut ist, war für das Zustandekommen des Kurses maßgebend. 

Darum möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, insbesondere bei Hans Baier, DK9CR Notfunkreferent für Niederbayern im Distrikt (-U-) (beste Kontakte zur niederbayerischen Regierung) und dem Leiter der Landshuter Notfunkgruppe, Hans-Jürge Schott, DH2RL für ihre umsichtige, zielstrebige Arbeit recht herzlich bedanken. Dem Distriktsvorstand -U- haben wir es zu verdanken, daß die Gruppe nun über ein SCS Dragon P4 Pactor Modem verfügen kann.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X