6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachricht

Gründung einer Notfunkgruppe im Distrikt W

Auf der Distriktversammlung im April 2015 wurde durch Gert DM7MA, die Möglichkeit und Notwendigkeit zur Gründung einer Notfunkgruppe im Distrikt W erörtert.

Die anwesenden OM und YL standen diesem Gedanken positiv gegenüber und es gab mehrere Wortmeldungen zur Unterstützung und Teilnahme der Gründung einer Notfunkgruppe.

Am 05.09.2015 fand dann auch die erste Zusammenkunft der bisher 11 Teilnehmer aus dem Distrikt im OV W22 statt.

Zum gegenwärtigen Stand und den vorhandenen Möglichkeiten, sollen sich erstmal die Aktivitäten auf die Unterstützung bei Hochwasser und einem eventuellem Energieausfall beschränken.

Die nächste Zusammenkunft der Notfunkgruppe soll im Januar 2016 erfolgen.

Auf der Wahlversammlung des Distrikts W im September wurde Gert DM7MA zum Notfunkreferenten gewählt.

Gert, DM7MA
Notfunkreferent Distrikt W

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X