6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachricht

Hurrikan Sandy

Arnie Coro, CO2KK, Notfunk-Koordinator Area C  in der  IARU – Region 2, berichtet, dass der Hurrika Sandy Kurs auf die Ost-Provinzen von Kuba nimmt. Er berichtet, dass er eine sehr ernste Bedrohung für Ost-Kuba ist wegen der großen Regenmengen, die er mit sich führt und die auf Gebieten niedergehen werden, die bereits durch schwere Regenfälle von tropischen Stürmen gesättigt sind.
Die kubanischen Notfunknetze wurden am 24. Oktober  um 16:00 Uhr aktiviert.

Wir bitten darum, folgende Frequenzen freizuhalten:
7.110 kHz primär
7.120 kHz sekundär
7.045 kHz für die östlichen Provinzen von Kuba
3.740 kHz primär
3.720 kHz sekundär

Arnie Coro, CO2KK, coro(at)enet.cu und Carlos Alberto, CO2JC, stehen für jeden Verkehr auf den nationalen kubanischen Notfunkfrequenzen zur Verfügung.

Joaquin Solana, XE1R
(Übersetzung :  DJ9OZ)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X