6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachricht

Stromausfall in München - 2. Meldung

Vom Stromausfall nicht betroffen waren die Amateurfunkumsetzer im Münchner Norden da diese Stadtteile weiterhin versorgt wurden. Der Betreiber des Standorts Olympiaturm, OM Walter DC5SL berichtet das die dort betriebenen Relais DB0EL und DB0TVM über eine 1400 W-USV abgesichert werden und bei Bedarf binnen 15 Sek. durch die Netzersatzanlage des Turms mitversorgt  sind. Details zu den Amateurfunkumsetzern im Münchner Süden liegen uns nicht vor.

Insgesamt war die Versorgung der Amateurfunkstellen im gesamten Stadtgebiet durch die Umsetzer ausreichend. Zudem waren noch zahlreiche Relaisstationen aus dem Umland und auf den nahen Bergen erreichbar.

Das Mobilfunknetz, Festnetztelefone, Mobilfunkbasisstationen die mit Strom betrieben werden, hatten erhebliche Nutzungsausfälle, in deren Folge Straßenverkehr und Verkehrsbetriebe erhebliche Störungen zu bewältigen hatten.

Karl  DL5MBU     

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X