6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

HAM-RADIO 1983

Quelle: DL-YL-Informationen Nr. 3/1983

Seit einigen Jahren fahren mein OM und ich zur HAM-RADIO nach Friedrichshafen. Wir helfen dort am Stand des Jugend- und Ausbildungsreferates des DARC. Das bedeutet immer sehr viel Arbeit an Vorbereitung und auch während der Messe können wir über Mangel an Beschäftigung nicht klagen. Ein besonderer Anziehungspunkt auf der HAM-RADIO  ist für mich und viele andere XYLs und YLs jedoch der YL-STand mit dem großen Basar. Der Basar wird von Marion, DF5MU, zusammengestellt und ist zu Gunsten eines medizinischen Projektes in Bolivien.


Auf dem YL-Stand – eine Oase der Ruhe im Trubel der HAM-RADIO – konnte ich wieder viele persönliche Kontakte knüpfen bzw. vertiefen. Ganz besonders war dies am Sonnabend, dem 18.06.1983, auf dem YL-Treffen bei Kaffee und Kuchen möglich. Es waren etwa 150 XYLs und YLs aus SP (2), HA (1), I (1), SM (2), PA0 (2), OE (6), HB (6), EA8 (1), PY7 (1) und DL erschienen. Jede bekam einen kleinen Zinnteller als Andenken an diesen Tag. PY7VBG aus Brasilien erhielt einen Zinnbecher für die weiteste Anreise und Alice, HB9BIR, einen für das 5. Rufzeichen in der Familie. Leider konnten die beiden YLs aus SP wegen der gleichzeitig stattfindenden Fuchsjagd nicht bei uns sein. Zur Unterhaltung trug Marion, DF5MU, ein Gedicht vor. Leider gingen diese Stunden zu schnell zu Ende. Zita, DL4GA, und ihrem Team vielen Dank dafür.

Inge, DF5AW

HAM RAIDO 1984

Quelle: DL-YL-Informationen Nr. 3/1983

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X