Archiv-Detailansicht

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Archiv-Detailansicht

      Archiv-Detailansicht

      Ortsverband C06, Dachau besucht das Rundfunkmuseum Cham

      Ein tolles Erlebnis für uns Funkamateure einmal tief in die Entwicklung der Rundfunk,- Phono,- und Fernsehgeräte einzutauchen.

      Gelegenheit für uns in eigenen Erinnerungen zu schwelgen und Geräte aus dem eigenen Leben wiederzuerkennen.
      Da fast alle Apparate funktionstüchtig sind, konnten wir den Klang längst vergangener Zeiten genießen.
      Im Ausstellungsteil historische und aktuelle Amateurfunktechnik fühlten wir uns sofort zu Hause und konnten neben Uralt,- und Bastelgeräten noch eine Live-Vorführung einer ATV Übertragung über unseren Amateurfunksatelliten QO-100 Es'hail Sat erleben.

      Wir möchten euch den Besuch des Rundfunkmuseum Cham ganz herzlich empfehlen. Infos gibt es auf der Webseite des Museums:
      https://www.chamer-rundfunkmuseum.de

      Unsere Erlebnisse in Bildern könnt ihr hier betrachten: https://photos.app.goo.gl/X4qSHMkQhaMCrgnn8

      Viele 73 von C06 , Frank, DJ2FR, OVV

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X