Archiv-Detailansicht

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Archiv-Detailansicht

      Archiv-Detailansicht

      Ortsverband C06 Dachau in der Süddeutschen Zeitung

      Jana Rick, freie Mitarbeiterin der Süddeutschen Zeitung, besuchte den C06-Familienfieldday. Mit den Worten: " So eine Reportage haben wir ja noch nie gemacht" recherchierte sie sehr gründlich und erhielt von Frank, DJ2FR und anderen einen Chrashkurs in Sachen Amateurfunk.

      Höhepunkt war ein QSO von Jana unter dem Ausbildungsrufzeichen Call DN4OD mit dem Distriktvorsitzenden vom Distrikt Oberbayern Manfred, DK2PZ.
      Im Bild ist links Jana am Funkgerät und daneben Maja, die Tochter von Frank, DJ2FR zu sehen.
      Die Reportage erschien am 18.Juli und kann hier nachgelesen werden:
      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/technikfans-oskar-delta-ruft-papa-zulu-1.4058988

      Frank Heidamke, DJ2FR, OVV C06 Dachau



      Ein weiterer Artikel über den Familien-Fieldday im Merkur:

      https://www.merkur.de/lokales/dachau/bergkirchen-ort28367/amateurfunker-besetzen-rodelberg-in-dachau-10056359.html

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X