Archiv-Detailansicht

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Archiv-Detailansicht

      Archiv-Detailansicht

      Science Summer im Deutschen Museum

      Im Deutschen Museum in München findet noch bis zum 31. August der 'Science Summer' statt, an dem sich auch der DARC Distrikt Oberbayern (C) vom 06.08. bis zum 09.08. mit dem HAM MOBIL beteiligt.

      Dazu schreibt Rainer Englert, DF2NU, stellvertretender Distriktsvorsitzender:

      "In diesem Jahr gibt es, bedingt durch die Corona-Krise, praktisch keinerlei Veranstaltungen, auf denen wir in den Vorjahren immer unser AFU-Hobby gezeigt haben, um neue Interessenten zu gewinnen. Make Munich, Streetlive-Festival und Co - alles abgesagt.

      Umso erfreulicher ist es aber, dass das DEUTSCHE MUSEUM einen "Science Summer" durchführt. Im Innenhof des Museums ist eine Show-Bühne aufgebaut, wo in den Ferien jeden Tag zwischen 12:00 und 16:00 Uhr diverse Wissenschafts-Shows geboten werden. Der Besucherbereich ist so aufgeteilt, dass Schutzabstände eingehalten werden können.

      Wir sind im Distrikt C übereingekommen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und zwar beginnend ab Donnerstag den 06. August. Zunächst für vier Tage, also bis zum 09.08 wollen wir uns in die Shows einreihen und den tausenden interessierten Technik-Besuchern unser Hobby live vorführen. Dann soll Bilanz gezogen werden, "wieviel das bringt" und ob die Aktion täglich bis zum Ende der Sommerferien fortgeführt werden soll oder nicht.

      Zu diesem Zweck wird in der bewährten Form unser HAM MOBIL in den Innenhof des Deutschen Museums geschleppt und täglich von 12:00 bis 16:00 Uhr besetzt. Das ist überschaubar und sollte bei 2000 Funkamateuren im Großraum München personell leicht zu schaffen sein.

      Daher ergeht mein Aufruf und meine Bitte: MITMACHEN! Wir benötigen PERSONAL! Beginnend ab Donnerstag 12:00 Uhr sollte das HAM MOBIL mit 3-4 Leuten besetzt sein und auch am Donnerstag morgen brauchen wir AUFBAUHELFER.

      Kontakt bitte über meine E-Mail Adresse: df2nu(at)darc.de"

      Helfer können sich in die folgende Doodle-Liste eintragen:

      https://doodle.com/poll/hi8w99rgh7bsuquh 

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X