6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Der Distrikt Oberbayern (C)

Zum Rundspruch-Archiv (Link):
Zum Notfunk im Distrikt Oberbayern (Link):

DL0DM im Deutschen Museum:


Im Distrikt Oberbayern sind etwas mehr als 2.200 Mitglieder in 37 Ortsverbänden organisiert - er ist somit der drittgrößte Distrikt des DARC. Zusätzlich gibt es noch 3 VFDB-Ortsverbände.  Eingerahmt im Süden von der Landesgrenze nach Österreich, im Osten von der Grenze nach Niederbayern,  Distrikt U, im Westen vom Distrikt Schwaben T und im Norden vom Distrikt  Franken B.


Amateurfunktagung 2023 und 2020: Tagungsbände weiterhin erhältlich


Auch wenn inzwischen die Amateurfunktagung 2023 Geschichte ist, können die Tagungsbände der Veranstaltungen aus dem Jahr 2023 und 2020 weiterhin unter 'Amateurfunktagung München' bestellt werden: Der Tagungsband 2023 wird als eBook zum Download (eBook-Download ist wieder möglich, bis 28.07.2023 zum Sonderpreis von 6,99 €) und als gedrucktes Buch angeboten.

Aktuelles aus dem Distrikt Oberbayern, C

To top
Großraumfuchsjagd:
Terminkalender:

Termine für den Distriktskalender können entweder per Mail an den Webmaster oder über das Formular im folgenden Link angemeldet werden.

Aktuelle Lehrgänge

sind unter 'Ausbildung / Lehrgänge' zu finden.

Aktuelle Informationen:

Frank Heidamke, DJ2FR

Ortsverband C06, Dachau besucht das Rundfunkmuseum Cham

Ein tolles Erlebnis für uns Funkamateure einmal tief in die Entwicklung der Rundfunk,- Phono,- und Fernsehgeräte einzutauchen.

DK8BZ

AJW-Referat zeichnet den Distrikt Oberbayern aus

Das 'Referat für Ausbildung, Jugend und Weiterbildung' des DARC hat den Distrikt Oberbayern, C, für die Ausrichtung der "Amateurfunktagung München" ausgezeichnet.

DK8BZ

Vorstand des Distrikts Oberbayern neu gewählt

Turnusmäßig musste bei der Herbst-Distriktsversammlung 2019 der Vorstand des Distrikts Oberbayern neu gewählt werden.

Manfred Lauterborn, DK2PZ, wurde einstimmig im Amt als Distriktsvorsitzender bestätigt.

Ebenso wurde Alfred Fröschl, DL8FA, als Stellvertreter des Distriktsvorsitzender einstimmig wiedergewählt.

Neu im Distriktsvorstand ist Rainer Englert, DF2NU, ebenfalls als stellvertretender Distriktsvorsitzender. Er erhielt 97 % der abgegebenen Stimmen der anwesenden Ortsverbandsvorsitzenden.

DK8BZ

Klaus Puppe, DL8MEW, erhält die Ehrennadel des Distrikts Oberbayern

Klaus Puppe, DL8MEW, OVV des Ortsverbands Rosenheim, C14, erhielt bei der Herbst-Distriktsversammlung 2019 die Distriktsehrennadel für seine besondere Verdienste.

DK8BZ

FORSCHA 2019: Distrikt Oberbayern ist wieder dabei

Auch in diesem Jahr wird der Distrikt Oberbayern des DARC wieder mit einem Stand auf der 'Mitmachmesse FORSCHA - das Entdecker-Reich mit einem vielfältigen Programm...' vertreten sein.

DK8BZ

Herbst-Distriktsversammlung mit Neuwahl des Vorstands

Die Herbst-Distriktsversammlung findet am Samstag, 09. November 2019 Im Clublokal des OV München-Süd, C18, statt:

Einladung zum Familienfieldday des OV Dachau, C06

Liebe YL, OM und Freunde von C06,

wir Funkamateure vom Ortsverband C06, Dachau, laden euch recht herzlich zu unserem Familienfieldday 2019 ein.

DL1PN

Einladung zum Fieldday bei C03

Der alljährliche Fieldday des OV C03 findet heuer, ungeachtet der Wettersituation, vom Freitag den 19. bis Sonntag 21. Juli 2019 in Murnau am Staffelsee statt.

DK8BZ + DK2PZ

Auszeichnungen auf der Ham Radio

Auf der Ham Radio 2019 in Friedrichshafen wurden folgende Auszeichnungen für Ortsverbände und Organisationen im Distrikt Oberbayern vergeben:

DL8MEW

Notfunkfieldday 28. bis 30. Juni 2019

Ankündigung Notfunkfieldday 2019 des Distrikts C am 28. bis 30. Juni in Rosenheim.

Ihr Ansprechpartner im Distrikt Oberbayern (C)

Eur.-Ing. Manfred Lauterborn
DK2PZ
E-Mail: dk2pz@darc.de

Letzte Änderung: 28.03.2024

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X