6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Fieldday mit Grillfest

Am Samstag, den 5. August 2017 trafen sich die Marburger Funkamateure zu ihrem diesjährigen sog. "Fieldday" auf dem Gelände des Grillplatzes Marbach in Marburg.

 

Bei herrlichem Ausflugswetter nahmen mehr als 20 Funkamateure, zum Teil mit ihren Familienangehörigen, teil. An den insgesamt errichteten drei Funkstationen nebst zugehöriger Antennenanlagen fand reger Funkbetrieb statt und es konnten viele Funkverbindungen, überwiegend in das europäische Ausland, abgewickelt werden.

Wer nicht gerade selbst am Funkgerät saß, konnte nachmittags bei Kaffee und Gebäck viele nette Gespräche mit Gleichgesinnten führen und Neuigkeiten austauschen.

 

Am späten Nachmittag wurde dann der Grill angefeuert; zwei speziell engagierte "Grillmeister" zauberten nicht nur leckere Würstchen und Steaks vom Holzkohlegrill; auch andere Leckereien fanden den Weg auf das Büffet, ergänzt durch eine reichhaltige Auswahl an Salaten. So konnten sich die Teilnehmer mit Speisen und Getränken stärken, um anschließend erneut den Kontakt zu Funkamateuren in aller Welt zu suchen.

 

Gegen 21 Uhr endete eine gelungene Veranstaltung, die es in dieser Form schon Jahre lang nicht mehr gegeben hatte. Alle Anwesenden waren begeistert und fuhren gut gesättigt, aber auch müde nach Hause, in Vorfreude auf den nächsten "Fieldday" im kommenden Jahr.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X