DARC Ortsverband Rüsselsheim F16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DARC Ortsverband Rüsselsheim F16

      Aktuelles

      OV Termine

      03.05.24 20:00 MEZ OV Abend im OV Heim

      09.05.24 F16 Stammtisch 19:00 MEZ

      17.05.24 20:00 MEZ OV Abend im OV Heim

      jeden Dienstag ab 20:00 (Ortszeit)

      Technik OV-Runde im Internet

       

      Nächster CM Contest

      VHF/UHF Contest Mai

      04.05.2024 1400 UTC bis
      05.05.2024 1400 UTC

      DF4ZL

      Info zur F16-Jahreshauptversmmlung 2024

      Die schriftlichen Einladungen zur F16-JHV am 01.03.24 wurden verschickt. Wer noch keine bekommen hat, bitte beim DF4ZL melden.

      DF4ZL

      Neue Info zur F16-Jahreshauptversmmlung 2024

      Nachdem Reinhard, DF6FV in letzter Minute doch noch einen geeigneten Nebenraum finden und für uns reservieren konnte, wird die F16-Jahreshauptversammlung nicht "gesplittet". Wir treffen uns am Freitag, den 01.03.24 um 19:00 Uhr MEZ in der Gasstätte:

      Zur Krone, Bismarckplatz 7, 65428 Rüsselsheim (Königstädten)

      Alle F16-Mitglider werden zu der JHV 2024 noch schriftlich eingeladen.

      Sorry, für die durch uns verursachte Verwirrung.

       

      DF4ZL

      Infos zur F16-Jahreshauptversammlung 2024

      Diese Nachricht v.07.2.24 ist nicht mehr gültig und wurde gelöscht.

      DF4ZL

      Info zum F16-Stammtisch am 08.02.24

      Achtung: zum nächsten Stammtisch am 08.02.24 treffen wir uns um 19:00 (MEZ) in der Gaststätte Eintracht, in der Georg-Jung-Straße 66, in 65428 Rüsselsheim.

      DF4ZL

      Heute ist OV Abend

      Nicht vergessen. Wir treffen uns heute = 02.02.24 um 20:00 (MEZ) zum OV-Abend in Rüsselsheim.

      DF4ZL

      DARC Clubmeisterschaft 2023 - Update

      Die DARC-Clubmeisterschaft wurde mit dem X-Mas-Endergebnis aktualisiert.

      Bei den F16-Platzierungen gab aber keine Veränderungen.

      In DL liegt der OV Rüsselsheim in beiden CM-Klassen (Open und Classic) unverändert auf dem 15. Platz.

      In Hessen unverändert auf dem 2. Platz.

      In der Hessen-Wertung der CM-Classic ist der Abstand auf den führenden F38 auf 51 Punkte angewachsen.

      Worked All Germany (WAG) 2023 - Endergebnis

      Das Endergebnis ist online online. Das beste Ergebnis erzielte Kurt, DL9FBF der in der SOP SSB LP Klasse von dem 9. auf den 8. Platz in DL verbessert hat.
      Das liegt an dem fast fehlerfreien Log (nur 0,7% Abzug).

      CONGRATS Kurt

      Hier der Link zu den Ergebnissen: dxhf2.darc.de/~waglog/user.cgi

       

      Rainer, DK6ZK SK

      Liebe F16 Mitglieder. Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Funkfreund Rainer, DK6ZK am 21.11.23 verstorben ist. Er war seit über 52 Jahren DARC-Mitglied. Rainer fuhr viele Jahre zur See und besaß das Seefunkzeugnis 1. Klasse. Er war ein sehr versierter Techniker und ein Experte in Sachen PA-, Empfänger- und Antennen-Selbstbau . In der jüngeren Vergangenheit beschäftigte er sich intensiv mit i-Telex (Telex over Internet). Wir werden Rainer in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.


      Der F16 Vorstand

      IARU Region-1 UHF/Microwave October Contest - vorläufiges Ergebnis

      Das vorläufige Ergebnis des UHF/µW Contest Oktober ist online. Aus F16 haben 6 OPs teilgenommen: Tzetzo, DL2FQ (auf 70cm und 23cm), Willy, DG9ZA, Stefan, DL7FE, Kurt, DL9FBF, Nils, DL3HR, Dieter DF5DR und Paul, DF4ZL. Das beste Ergebnis erreichte Tzetzo, der trotz Probleme mit der Ausrüstung auf den 15. Platz (von 148) auf 23cm kam. Hier noch die kleine Übersicht:

       

      DARC Clubmeisterschaft 2023

      Die DARC-Clubmeisterschaft wurde mit den vorläufigen Ergebnissen der Conteste: UKW Juni und FD CW aktualisiert. In der CM-Open liegt F16 auf dem 13. Platz in DL (vorher 21.). In Hessen liegen wir nun auf dem 2. Platz. In der für uns wichtigeren CM-Classic liegt F16 in der DL-Wertung auf dem 12. Platz. In der Hessen-Wertung bleiben wir auf dem 2. Platz ca. 50 Punkte hinter F38. Der Vorsprung auf den 3. F27 beträgt nun 250 Punkte, da F27 nicht am CW FD teilgenommen hat. Hier noch die üblichen Übersichten:

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X