6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Willkommen bei F16

Der OV Rüsselsheim ist ein Ortsverband des Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. (DARC), in dem ca. 50.000 Funkamateure organisiert sind. Derzeit zählt der OV Rüsselsheim rund 55 Mitglieder. Das Einzugsgebiet umfasst Rüsselsheim, Mörfelden-Walldorf, Raunheim, Trebur, Bischofsheim, Nauheim, u.a.

 

Hier geht es weiter.

Aktuelle Meldungen

To top

VHF CW Contest November: vorläufiges Endergebnis

Gestern wurde auch das vorläufige Endergebnis des UKW Marconi CW bekanntgegeben. Es ist das erste Mal, dass aus F16 4 OPs im UKW CW Contest teilgenommen haben: Tzetzo, DL2FQ, Nils, DL3HR, Kurt, DL9FBF und Paul DF4ZL. Nils arbeitet mir einer kleinen Antenne und erreichte dank CW damit ca. 1475 Punkte. Ich war diesmal von einem kleinen Berg (320m) QRV und kam von dort auf ca. 64.000 Punkte. Mein bestes Ergebnis aller Zeiten in einem UKW Contest. Hier die kleine Übersicht:

Aktuelle Termine

05.04.24 20:00 MEZ OV Abend im OV Heim

11.04.24 F16 Stammtisch 19:00 MEZ

19.04.24 20:00 MEZ OV Abend im OV Heim

jeden Dienstag ab 20:00 (Ortszeit)

Technik OV-Runde im Internet

 

Treffen

To top

OV Abend:

1. und 3. Freitag im Monat

1. Freitag im Monat - Am Brunnen in Rüsselsheim

(Am Treff 11, 65428 Rüsselsheim)

3. Freitag im Monat  - im Internet auf BBB

20:00 Uhr Ortszeit

Stammtisch: Ob ein Stammtisch stattfindet, werden wir kurzfristig bekanntgeben

(Donnerstag vor dem 3. Freitag Im Monat

Sportgaststätte VFR, Paul-Hessener-Str. 43,  65428 Rüsselsheim

19:00 Uhr Ortszeit

Club-Stationen

To top

Club-Stationen:             DL0GZ           DF0MP

Ausbildungsstation:    DN1BVS

Treff-Frequenzen:        2m:     145,5625 MHz      

                                          70cm: 430,2000 MHz

OV Vorstand

To top

OVV:          Paul Schimanski,    DF4ZL

Stv. OVV:  Kurt Hechler,          DL9FBF

Kasse:       Ludwig Hechler,     DL6FBR

QSL:           Paul Schimanski,   DF4ZL

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Rüsselsheim (F16)

Paul Schimanski
DF4ZL
E-Mail: df4zl@darc.de

Besucherstatistik

Dezember Januar Gesamt
1002 819 118322
Stand: 23.01.2022 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X