6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Der Weg zu unserem OV-Heim

To top

 

Die Zufahrt erfolgt über die Hauser Gasse. Um die Hausermühle (Hauser Gasse 33) gibt es viele Parkmöglichkeiten.
Gegenüber führt eine Treppe hoch in den Park "Rosengärtchen".
Die Vereinsräume befinden sich unter der Freilichttribüne.
Vom Wetzlarer Bahnhof läuft man via Bahnhofstraße, Hauser Brücke,
Hausertorstraße und Hauser Gasse 10 min zu Fuß.

 

Parken ist an unseren Clubheim leider nicht möglich!
Der nächst gelegene Parkplatz ist bei der Hausermühle.
Von dort aus sind es bis zu unserem Clubheim etwa 150m.
Die Koordinaten unseres Clubheims: 50.557331, 8.502935
Die Koordinaten des Parkplatzes an der Hausermühle, etwa hier: 50.557457, 8.501537

Warum und wie ist das "Offene OV-Heim" entstanden?

Seit Jahrzehnten ist das OV-Heim ein wichtiger Anlaufpunkt um Informationen, Neuigkeiten und "Klatsch und Tratsch" auszutauschen.
Ausbildung, Funkbetrieb und "Bastelarbeiten" wurden und werden dort durchgeführt. Die Jugend, eine ganz wichtiger Teil unserer Gesellschaft und unseres OVs, findet hier eine Anlaufstelle die gerne und regelmäßig genutzt wurde.
Leider hat der OV seit Jahrzehnten das Problem, dass die Schlüssel zum OV-Heim zu einer Schließanlage gehören und uns nur eine begrenzte Anzahl davon zur Verfügung stehen
Aus diesem Grund wurde das OV-Heim, unser Jetziges ist das Dritte, immer nur zu OV-Abenden und zu den jeweiligen Jugendgruppenabenden geöffnet. Um zusätzlich zu den oben genannten Terminen Interessierten die Möglichkeit des Treffens zu bieten, überlegten wir was wir tun könnten.

Das Hauptproblem bestand darin, dass die Termine regelmäßig!!, das heißt, es MUSS immer jemand das OV-Heim auf- und abschließen, stattfinden MÜSSEN. Nur so kann ein OV-Heim ein verläßlicher Anlaufpunkt für Alle werden.
Wir einigten uns auf den Donnerstag und, weil das OV-Heim dann "offen" ist, auf den Titel "Offenes OV-Heim".

Ursprünglich sollte aus terminlichen Gründen das "Offene OV-Heim" nur alle 14 Tage stattfinden. Die Resonanz war jedoch so gut, dass aus dem geplanten 14-tägigen Rhytmus ein wöchentlicher wurde.

Achja: "offen" bedeutet auch, dass es keine Vorgaben gibt, was gemacht wird. Wenn sich jemand findet, der über ein Thema einen Vortrag halten möchte, ist das in Ordnung und wird gerne angenommen (bitte Thema und Termin für den Terminkalender vorab per Mail an den Vorstand).
Wenn sich eine Gruppe findet, die ein Projekt plant und durchführt, ist das in Ordnung.
Wenn sich die Mitglieder nur unterhalten wollen, ist das i.O.
Wenn sich OMs treffen wollen, um einen Contest zu fahren, ist das i.O.
Die Hauptsache ist, dass sich alle wohl fühlen und gerne kommen!

In diesem Sinne, geht offen und höflich miteinander um,
es erleichtert das Zusammenleben ungemein!

73! bis Donnerstag
FRD

Offenes OV-Heim

To top

Donnerstags ab 18:00 - ca. 21:00 Uhr


+++Termine: siehe hier+++

Zweck: - zwangloses Treffen der OV-Mitglieder, - interessierte Technik- oder Funkfreunde aus Wetzlar und Umgebung sind willkommen!
Anfahrt
über Hausertorstrasse am Bebelplatz die Treppen hoch,unter den Tribünen des Rosengärtchens sind wir zu finden. Navi: Bebelplatz, evtl auch "Freilichtbühne"

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X