Nachrichten Details

Nachrichten Details

Infos zum 5. Funk-OV-Abend vom 17.07.2020

  1. Die Jugendgruppe plant das Projekt "Ping Pong Display" Beispiel: Animation test on Ping Pong Ball display - YouTubewww.youtube.com › watch. Dabei werden LEDs verwendet die jeweils einen eigenen Prozessor besitzen und über einen Bus angesteuert werden. Vorbesprechungen des Pojektes starten in Kürze mittels Videokonferenz (jitsi). Danach können in der Werkstatt des G11 mechanische Arbeiten hierfür beginnen (Kleingruppe).
  2. Die endgültigen Ergebnisse der Lizenzkurse liegen noch nicht vor, da noch Prüfungen mit unseren Kursteilnehmern laufen.
  3. Treffen oder OV Abende in den Clubräumren sind wegen Corona noch nicht möglich. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
  4. Die Umfrage ist fertig ausgewertet. Wir würden diese gerne über den Mailvberteiler des OV an alle verteilen um noch mehr Personen zu motivieren sich dort einzutragen. Wer dagegen ist und möchte dass die Auswertung nur an die verteilt wird, die bisher teilgenommen haben, melde sich bitte bis zum 28.08.2020 bei mir per Mail.
  5. Basierend auf der Auswertung der Umfrage können wir im September überlegen, welche Workshops unter Beachtung der Corona Regeln in welcher Form möglich sein könnten.
  6. Klaus DL1RSE bittet nochmals darum, die QRG 144,015MHz +- zu beobachten da dort illegale Geräte arbeiten und dies ggf. dem EMV Referat des DARC über die DARC Homepage zu melden.
  7. OMs haben die Teilnahme am OV Abend bestätigt.

73 Wolfgang, DL4KX

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X