6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DL6KCW Manfred Dieckert



Dem Amateurfunk gehöre ich seit 1985 an. Am 22.10.85 erhielt ich mein erstes Rufzeichen der Klasse 'C': DC8KW. Zirka 1 Jahr später, am 25.11.86, legte ich die Prüfung zur höchsten Lizenzklasse, der damaligen Klasse 'B' ab.

Meine bevorzugten Betriebsarten sind SSB, Echolink und alles was irgendwie mit dem Computer zusammen hängt.

Von Februar 2007 bis Februar 2010 kümmerte ich mich als Webmaster um die Homepage von G38, dem Ortsverband dem ich seit meinem Eintritt in den DARC im Jahre 1985 angehöre.

Oft war der Amateurfunk mein faszinierender Begleiter. Meine Söhne Frank (DO1KWP) und Jörg (DL1KQ) wurden ebenfalls infiziert. Leider kann man das von meiner XYL nicht behaupten. Wie auch immer, bei fast allen OV-Abenden ist Ute mit von der Partie, allein schon wegen des guten Essens in unserem OV-Lokal.

Auch hat der Amateurfunk mir viele gute Freunde beschert. So pflege ich seit vielen Jahren nicht nur Kontakte zu einheimischen OMs, sondern auch zu VA3WP, VE3NXC und KR3DX um nur einige zu nennen. Diese Freundschaften wurden durch mehrere gegenseitige Besuche gepflegt.

Manfred (DL6KCW)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X