6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Bericht von der Distriktsversammlung

Am Sonntag, 30. April, fand die diesjährige Distriktsversammlung in Salzgitter statt. Neben einer sehr hohen Beteiligung der Ortsverbände waren auch Thomas von Grote, DB6OE, vom DARC Vorstand; der neue DV aus Sachsen-Anhalt, Stefan Seifert, DL4ST sowie der DV aus Hessen, Heinz Mölleken, DL3AH, zu begrüßen.

Nach dem Gedenken der Verstorbenen gaben Oliver, DH8OH und Karsten, DC7OS einen Überblick über die Arbeit des Distriktes. Nach dem Bericht der Referenten gab Hans, DK1WB, eine Übersicht über die Notfunkübung in Wolfsburg. Reinhard, DK7AT, hat in diesem Bereich viel angeschoben.

Karlo, DD7OI, berichtete über die Aktionen zu DL500ML, 500 Jahre Reformation in Deutschland. Zum Kirchentag in Berlin und Wittenberg wird sich der DARC unter diesem Rufzeichen darstellen.

Gerhard, DL9DBF, zeigte Bilder von den Peilwettbewerben im letzten Jahr. Für dieses Jahr werden noch Ausrichter für einen Peilwettbewerb gesucht. Im Jahr 2018 wird am Himmelsfahrtswochenende die deutsche Meisterschaft im Foxoring und Sprint in Diekholzen durchgeführt.

Karsten, DL2ABM, ehrte die Platzierten des H-S-W Contestes, des Contest-Pokals und der Clubmeisterschaft. Oliver DH8OH ehrte verdiente Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft. Klaus DJ9FK wird für seine langjährige, 50 Jahre, Tätigkeit als Kassenwart mit einer DARC Uhr geehrt. Ortsverband des Jahres 2016 wurde der Ortsverband H02 Walsrode wegen der vielseitigen Aktivitäten in allen Bereichen.

Das Protokoll dieser Distriktsversammlung findet man bereits hier.

 

Dazu gibt es noch in Powerpoint Bilderserie erstellt von Günni, DL9OCK.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X