6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Verleihung der Distriktsehrennadel

Bei der Distriktsversammlung wurde drei OMs eine ganz besondere Ehre zuteil.

Oliver, DH8OH, verlieh die Distriktsehrennadel an Rico, DG8OBS und Klaus, DF1QH für die Arbeit an den analogen Relaisfunkstellen. Seit vielen Jahren betreiben die beiden den 70cm Relaisverbund Köterberg – Deister – Wurmberg – Wasserkuppe. Diese Standorte, die auch einzeln schon eine sehr große Reichweite haben, decken zusammen fast das halbe Bundesgebiet ab. Die intelligente Zusammenschaltung erfolgt dabei nur auf dem HF Weg ohne Internet o.ä.


Eine weitere Distriktsehrennadel wurde an Christian Hillmer, DL1OD für seine unermüdliche Nachwuchsarbeit verliehen. Seine ständigen Lehrgänge verhalfen bereits vielen zur Amateurfunklizenz, wobei seine Schüler bei der B-Netz-A häufig mit überdurchschnittlichen Kenntnissen auffielen.

Die Betreuung geht natürlich nach der Prüfung weiter.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X