6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten-Detailansicht

DK7UC - 50 Jahre Mitglied im DARC

Unser sehr aktiver OM Ludwig DK7UC ist in diesem Jahr seit 50 Jahren DARC-Mitglied. Eigentlich sollte er seine Urkunde auf der jährlichen Distriktsversammlung im würdigen Rahmen vom DV Hartmut DF3UX überreicht bekommen, aber da die Distriktsversammlung (wie auch OV-Abende) zur Zeit coronabedingt nicht stattfinden, wurde die Urkunde bei Ludwig zu Hause in seinem Wohnzimmer überreicht.
Dazu trafen sich der DV sowie drei Mitglieder des Vorstands des OV K16 am 14. August bei Ludwig zu Hause (s. Foto).

Ludwig hat in den 50 Jahren sehr viel für den Ortsverband gearbeitet, so war er Relaisverantwortlicher für das Relais DB0AAC und DB0KLN, langjähriger Kassierer im Vorstand des OV K16, sowie von Anfang an Manager für unser „Worked All Mox Nix“-Diplom (das es immer noch gibt). Auch Funktechnisch war er immer auf der Höhe der Zeit, war z.B. mit Packet Radio , SDR, und Digi-Modes von Anfang an dabei und ist sogar seit kurzem über den gestationären Satelliten QO 100 QRV.

Vielen OM´s ist er bekannt für seine Antennen (2m, 70cm und höher), die er in seiner Werkstatt in sehr guter Qualität produziert und auf den bekannten Messen angeboten und verkauft hatte.

Beim Verfasser dieser Zeilen sind zwei Antennen von ihm auf dem Dach in Betrieb.

Nach dem obligatorischem Besuch in seinem Shack und kurzen Vorstellung seiner neuesten Spielsachen, verabschiedenden wir uns mit den besten Wünschen für weitere viele Jahre im DARC und OV K16.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X