6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten-Detailansicht

Ergänzende Aufklärungen zur Handhabung der CM-Punkte Regelung

Hiermit gibt das Referat Wettbewerbe und Diplome im Distrikt „K“ ergänzende Aufklärungen zur Handhabung der CM-Punkte Regelung.

In unserer vom 16.11.2017 gültigen Fassung der Ausschreibung unserer Aktivitätswoche steht,

-Zitat-
Für die OV-Wertung wird die Berechnungsformel zur Ermittlung der Klubmeisterschaftspunkte herangezogen: 99x(Teilnehmer-Platz) / (Teilnehmer-1)+
-Zitat Ende-

Das für die OV-Wertung die Einzelergebnisse der Sektionen A-G herangezogen werden, bedeutet nicht eine vorhergehende Umrechnung nach der CM-Formel. Wie ich bereits im RLP-Rundspruch 08/2018 erläutert hatte, obliegt uns auch nicht das Recht diese CM-Punkte zu ermitteln, sondern dem Referenten Conteste im DARC.

Zusätzlich und um auszuschließen, dass ich als Auswerter mit meiner Ansicht falsch liege, habe ich Kontakt mit dem zuständigen Referenten Conteste des DARC aufgenommen. Das entsprechende Schreiben des Referenten Conteste des DARC, wird hiermit zur Kenntnis gegeben.

Abschließend hoffe ich, dass immer noch bestehende Zweifel hiermit ausgeräumt sein dürften!

Nochmals ergeht hier der Aufruf an alle OVV’s, sich mit ihrem OV 's an der Neugestaltung der Ausschreibung unserer Aktivitätswoche zu beteiligen, die sich wie mehrfach angekündigt schon in der Neugestaltung befindet.
Für den Monat Juni ist geplant das erste Muster dazu online zu stellen.

 

Vy 73 Peter DL2RPS

Referat Wettbewerbe und Diplome im Distrikt „K“

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X