DARC Logo

Ortsverband Uetersen des Deutschen Amateur Radio Clubs

DARC OV Uetersen (M21)

DARC OV Uetersen (M21)

Amateurfunk in Uetersen

Der Ortsverband Uetersen (M21) im Deutschen Amateur Radio Club e.V. wurde 1960 gegründet. Zur Zeit haben wir ca. 35 Mitglieder.

Auf diesen Seiten wollen wir uns kurz vorstellen, und über einen Teil unserer zahlreichen Aktivitäten berichten. Verwende die Navigation, um zu den einzelnen Bereichen dieser Website zu gelangen.

Unser OV-Abend findet jeden dritten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr statt. Dazwischen findet unser Technik-Abende jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr statt. Die genauen Daten findest Du in unserem Terminkalender. Wir treffen uns bei unserer Klubstation im Stadtwerkehaus in Uetersen. Gäste sind immer herzlich Willkommen.

Neuigkeiten

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Franky (DJ1FK) zum neuen OVV gewählt. Der weitere Vorstand wurde wiedergewählt: Karl-Heinz (DB7BN) als Stellvertreter, Anke (DL1HCS) als Kassenwartin und Olaf (DK2LO) als QSL-Manager. Für den neue Vorstandsposten des Klubstations-Managers wurde Falko (DG1WIM) gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten und vielen Dank für die Übernahme der Aufgaben!

Mitglieder können unter OV- und Technikabend den Bericht der Jahreshauptversammlung nachlesen. (Passwort notwendig!)

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet statt am Dienstag, den 20. Februar 2024 um 19:30 Uhr im Stadtwerkehaus Uetersen, Parkstraße 1.

Einladung mit Anhang: Protokoll 2023

Die Werkstatt ist aufgeräumt

Am vergangenen Wochenende haben Frank, Karl-Heinz, Tom und Ronald die Werkstatt und die Clubstation auf- bzw. umgeräumt. Vielen Dank!

Fotos von der aufgeräumten Werkstatt

M21 auf Platz 5

Dank der Aktivität von Frank (DJ1FK) mit Platz 1 in der Klasse B und Ronald (DO8KKW) mit Platz 2 in der Klasse D ist unser OV bei der Schleswig-Holstein-Aktivität 2023 insgesamt auf Platz 5 gekommen.

Bericht mit Urkunde

Bericht des OV-Abends im Januar

Der Januar OV-Abend fand als Jahresanfangsessen mit Grünkohl und Co statt.

Damit das Archiv vollständig ist, gibt es auch davon einen Eintrag unter OV- und Technikabend als Bericht des OV-Abends im Januar. (Passwort notwendig!) Es steht aber nicht viel drin. Es gab keine offiziellen Themen. Wir hatten einen netten Abend bei guten Essen und guten Gesprächen.

Bericht des OV-Abends im Dezember

Mitglieder können unter OV- und Technikabend den Bericht des OV-Abends im Dezember nachlesen. (Passwort notwendig!) Es ging um diese Themen:

  • Kontakt zwischen Klaus-Groth Schule Tornesch und DP0GVN
  • Technik-Abend
  • Jahreshauptversammlung Februar 2024 / Wahlvorschläge
  • Jahresanfangsessen
  • Werkstatt / Lager
  • Aktuelles DX- und Contest-Geschehen

Weitere Neuigkeiten

Betreuung der Website

Bei Fragen oder Hinweisen zur Website, aber auch zur allgemeinen Kontaktaufnahme mit dem OV einfach eine E-Mail schreiben an m21@darc.de.