6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

QO-100 auf dem N05-Fieldday:

Bereits im Mai 2019 waren wir mit unserer Clubstation DL0EG von der Fielddaywiese in Pömbsen via QO-100 qrv. Der Downlink erfolgte mit einem 85cm-Offset-Spiegel, Amsat-Converter und 2m-Nachsetzer FT-290R. Gesendet wurde mit FT-790, Amsat-Sendemischer + mehrstufiger Verstärkerstufe / Filter und ca. 4W auf 2.4GHz direkt an der Helixantenne im Uplink-Spiegel. Die Signale waren mit ca. 20dB-SNR auf Anhieb einwandfrei zu hören und es konnten einige QSO gefahren werden.
QO-100 macht Spaß und funktioniert wunderbar!

ERROR: Content Element with uid "256230" and type "multimedia" has no rendering definition!

QO-100 via Web-SDR

Für alle, die nicht so schnell mit eigener Technik qrv werden können oder nur mal reinhören wollen, das Web-SDR funktioniert wunderbar!

Probiert es aus!

http://websdr.is0grb.it:8901/

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X